Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen bei der DLRG OV Schwerin e.V.

Die Deutsche Lebens - Rettungs - Gesellschaft, Ortsverband Schwerin, hat über 150 Mitglieder und mehrere Wachstationen im Großraum der Landeshauptstadt Mecklenburg - Vorpommerns.

Hier finden die Mitglieder unter dem Leitspruch "Humanität und Sport" die Möglichkeit, sich sinnvoll und aktiv in ihrer Freizeit zu betätigen. Die Bildungs- und Veranstaltungsangebote leisten hierzu einen entscheidenden Beitrag. Sie richten sich nicht nur an Mitglieder der DLRG, sondern auch an Multiplikatoren, Jugend- und Übungsleiter, Sportlehrer und Interessierte. Vielfältige Anregungen im sportlichen, sozialen, kulturellen und politischen Bereich werden gegeben.

Die Angebote sind attraktiv und praxisorientiert. Die Vereinsarbeit findet schwerpunktmäßig in Bad Kleinen statt. Bad Kleinen liegt am nördlichen Ufer des Schweriner Sees. Dieser zählt als drittgrößter See Deutschlands zu den schönsten und natürlich gebliebensten Landschaften im Norden. Das Schweriner Seengebiet bietet eine wunderschöne Atmosphäre zur Erholung und Entspannung, aber auch ideale Bedingungen für Angler, Wanderer, Naturliebhaber und Wassersportler.

Durch geringe Entfernungen nach Wismar im Norden, Rostock im Osten und der Landeshauptstadt Schwerin im Süden sind viele Freizeit- und diverse Sportaktivitäten, wie Rudern, Segeln, Wasserski, Tretboot fahren und Surfen möglich.

Marketing